Presse

Mitternachtsturnier

05.03.2018
Schon zur Tradition geworden ist das im Frühjahr stattfindende ‚Mitternachtsturnier’ des Tennisvereins.   So trafen sich am Samstag, dem 3.März abends ca. 20 Spieler und Spielerinnen zu ihrem Spaß- und Gute-Laune-Turnier. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase (Völkerball mit erweiterten Regeln) ging es dann endlich los.       Per Los wurden aus je einem A - und B - Spieler Teams gebildet, die in einem Zeitspiel den Sieger/bzw. Gegner der nächsten Runde ermittelten. 
 
 
 
Damit der Leistungsunterschied nicht zu groß wurde, spielten die A-Spieler mit verschiedenen Handicaps (z.B.: keine Volleys, nur Vorhand, Aufschläge von unten). Nach gut 3 Stunden Spielzeit standen die Sieger fest: das Team Regina Perk/Arne Kulkmann konnte sich im Finale knapp gegen Thorsten Fischer/Markus Kohnen durchsetzen. 
Danach ließ man im gemütlichen Teil bei gutem Essen und Getränken den Abend bei Vukica ausklingen. 
 
 
Text und Fotos: K.Kulkmann
 
 
Die Sieger des diesjährigen Mitternachtsturniers: Regina Perk und Arne Kulkmann